FANDOM

Zapdos
Zapdos
Nummer 144 - Arktos
145 - Zapdos
146 - Lavados
Typ: 1: Elektro
2: Flug
Fähigkeit Erzwinger
Größe: 1,6 Meter
Gewicht: 52,6 Kilo
Ei-Schritte: Zapdos ist nicht züchtbar

Zapdos ist ein legendäres Pokémon vom Typ Elektro/Flug. Zapdos hat eine Anfangsfreundschaft von 35, ist von der Spezies Elektro und hat eine Fangrate von 3.

Pokédex

Zapdos' Nummern in den verschiedenen Pokédex sind: National Dex: 145, Johto Dex: 236 und Hoenn Dex: 300. Seine Einträge im Pokédex sind:

Spiel Eintrag
Rot Ein legendäres Vogel-Pokémon, das im Sturzflug aus den Wolken bricht und Blitze schleudert.
Blau Ein legendäres Vogel-Pokémon, das im Sturzflug aus den Wolken bricht und Blitze schleudert.
Gelb Dieses legendäre Vogel-Pokémon erscheint meist während Gewittern am wolkenverhangenen Himmel.
Stadium Dieses legendäre Vogel-Pokémon tritt mit einem gigantischen Gewitter in Erscheinung. Seine Schwanzfedern versprühen Funken.
Gold Dieses legendäre Vogel-Pokémon verursacht Gewitterstürme, indem es mit den Flügeln schlägt.
Silber Dieses legendäre Vogel-Pokémon soll nur dann auftauchen, wenn sich eine Gewitterwolke teilt.
Kristall Ein legendäres Vogel-Pokémon, dessen Flügelschlag Gewitter entfacht, die in Stürmen enden.
Rubin ZAPDOS ist ein legendäres Vogel-POKéMON, das die Fähigkeit besitzt, Elektrizität zu manipulieren. Es lebt in Gewitterwolken. Dieses POKéMON nimmt Energie auf, wenn es vom Blitz getroffen wird.
Saphir ZAPDOS ist ein legendäres Vogel-POKéMON, das die Fähigkeit besitzt, Elektrizität zu manipulieren. Es lebt in Gewitterwolken. Dieses POKéMON nimmt Energie auf, wenn es vom Blitz getroffen wird.
Feuerrot Eines der legendären Vogel-POKéMON. Beim Fliegen macht es knackende und schnappende Geräusche.
Blattgrün Ein legendäres VOGEL-POKéMON, das im Sturzflug aus den Wolken bricht und Blitze schleudert.
Smaragd ZAPDOS ist ein legendäres Vogel-PKMN, das die Fähigkeit besitzt, Elektrizität zu manipulieren. Es lebt in Gewitterwolken und nimmt Energie von Blitzen auf.
Diamant Ein Legendäres Vogel-Pokémon, das in Gewitterwolken leben soll. Es kontrolliert Blitze.
Perl Ein Legendäres Vogel-Pokémon, das in Gewitterwolken leben soll. Es kontrolliert Blitze.

Fundort in den Spielen

Edition
Fundort

I
RBG
Kraftwerk

II
GOSIKR
Tausch

III
RUSASM
Tausch

FRBGNo
Kraftwerk

PMD

PMD

No
Donnerberggipfel
Partnerareal: Legendäre Insel

IV
DPNo
Im Park der Freunde nach Tausch von einer Game Boy Advance-Edition

IV
PlNoNo
Nach dem Erhalt des Nationaldexes und dem Gespräch mit Professor Eich in Ewigenau in freier Wildbahn fangbar

Sonstiges

  • Zapdos ist auch in der TV-Serie zu sehen. In einer Folge ist es geschwächt zu einem See geflogen, der Elektro-Pokémon heilen kann.

Attacken