FANDOM

Turtok
Turtok
Nummer 008 - Schillok
009 - Turtok
010 - Raupy
Geschlecht: 12,5% Weiblich
87,5% Männlich
Typ: Wasser
Fähigkeit Sturzbach
Größe: 1,6 Meter
Gewicht: 85,5 Kilo
Ei-Schritte: 5120
Entwicklungen: Schiggy
Schillok
Turtok

Turtok ist ein Pokémon vom Typ Wasser und die letzte Entwicklungsstufe von Schiggy. Turtok hat eine Anfangsfreundschaft von 70, ist von der Spezies Panzertier und hat eine Fangrate von 45.

Pokédex

Seine Nummern in den verschiedenen Pokédex sind: National Dex: 009, Johto Dex: 234 und Hoenn Dex: 211. Seine Einträge im Pokédex sind:

Spiel Eintrag
Rot Ein mächtiges und schnelles Pokémon, das auf dem Rücken zwei Hochdruckwasserwerfer trägt.
Blau Ein mächtiges und schnelles Pokémon, das auf dem Rücken zwei Hochdruckwasserwerfer trägt.
Gelb Nachdem dieses Pokémon einen Gegner anvisiert hat, attackiert es mit einem Hockdruckwasserstrahl.
Stadium Dieses Pokémon trägt auf dem Rücken zwei Hochdruckwasserwerfer, deren Wasserstrahl Betonmauern zum Einsturz bringen kann.
Gold Es macht sich absichtlich schwer, um den Rückstoß seiner Hydropumpe abzufangen.
Silber Die Wassersalven, die es mit den Kanonen in seinem Panzer abfeuert, durchdringen sogar Panzerstahl.
Kristall Ehe es seinen kräftigen Wasserstrahl abfeuert, sucht es sicheren Halt.
Rubin TURTOK besitzt Wasserdüsen, die aus seinem Panzer herausragen. Diese sind sehr präzise. Es kann Wassergeschosse so genau verschießen, dass es damit aus fast 50 Metern leere Dosen trifft.
Saphir TURTOK besitzt Wasserdüsen, die aus seinem Panzer herausragen. Diese sind sehr präzise. Es kann Wassergeschosse so genau verschießen, dass es damit aus fast 50 Metern leere Dosen trifft.
Feuerrot Es begräbt seine Gegner mit seinem enormen Körpergewicht. Wenn es in einer aussichtslosen Lage steckt, zieht es sich in seinen Panzer zurück.
Blattgrün Ein mächtiges und schnelles POKéMON, das auf dem Rücken zwei Hochdruckwasserwerfer trägt.
Smaragd TURTOKs Wasserdüsen sind sehr präzise. Es kann Wassergeschosse so genau verschießen, dass es damit aus fast 50 Metern leere Dosen trifft.
Diamant Der Wasserstrahl, der aus den Wasserdüssen schießt, kann sorgar Stahlwände durchdringen.
Perl Der Wasserstrahl, der aus den Wasserdüssen schießt, kann sorgar Stahlwände durchdringen.
Ranger TURTOK greift mit einem Strahl aus seinen Wasserdrüsen an, den es mit Macht ausstößt.

Sonstiges