FANDOM

Suicune
Suicune
Nummer 244 - Entei
245 - Suicune
246 - Larvitar
Typ: Wasser
Fähigkeit Erzwinger
Größe: 2 Meter
Gewicht: 187 Kilo
Ei-Schritte: Suicune ist nicht züchtbar

Suicune ist ein legendäres Pokémon vom Typ Wasser. Suicune hat eine Anfangsfreundschaft ist 35, ist von der Spezies Polarlicht und hat eine Fangrate von 3.

Pokédex

Suicunes Nummern in den verschiedenen Pokédex sind: National Dex: 245 und Hoenn Dex: 380. Seine Einträge im Pokédex sind:

Spiel Eintrag
Gold Man sagt, es sei die Wiedergeburt des Nordwindes. Es kann verschmutztes Wasser im Nu reinigen.
Silber Dieses Pokémon jagt über das Land und man sagt, der kalte Nordwind begleitet es auf seinen Wegen.
Kristall Dieses göttliche Pokémon rennt über das Land. Es ist ständig auf Suche nach purem Wasser.
Rubin SUICUNE wohnt die Reinheit einer Quelle inne. Es bewegt sich graziös und hat die Macht, schmutziges Wasser zu reinigen.
Saphir SUICUNE wohnt die Reinheit einer Quelle inne. Es bewegt sich graziös und hat die Macht, schmutziges Wasser zu reinigen.
Feuerrot Dieses POKéMON jagt über das Land und man sagt, der kalte Nordwind begleitet es auf seinen Wegen.
Blattgrün Man sagt, es sei die Wiedergeburt des Nordwindes. Es kann verschmutztes Wasser im Nu reinigen.
Smaragd SUICUNE wohnt die Reinheit einer Quelle inne. Es bewegt sich graziös und hat die Macht, schmutziges Wasser zu reinigen
Diamant Es wandert beständig in der Welt herum, um verunreinigtes Wasser zu reinigen. Es zieht mit dem Nordwind.
Perl Es wandert beständig in der Welt herum, um verunreinigtes Wasser zu reinigen. Es zieht mit dem Nordwind.
Ranger SUICUNE erzeugt durch Tempo Bilder seiner selbst. Seine wahre Gestalt ist unbekannt.

Fundorte in den Spielen

Edition
Fundort

II
GOSINo
Irgendwo in Johto (es streift umher)

II
KRNoNo
Zinnturm

III
RUSASM
Tausch

FRBGNo
Irgendwo in Kanto (es streift umher)

PMD

PMD

No
Nordwindfeld E30 Partnerareal:Sakralebene

IV
DPNo
Im Park der Freunde nach Tausch von einer Game Boy Advance-Edition

Sonstiges

  • Suicune taucht auch in der TV-Serie auf. In einer Folge stahl Team Rocket eine wertvolle Glocke des Zinnturms und kurz darauf erschien Suicune, das ein Freund von Jens fangen wollte. Jedoch schaffte dieser das nicht.

Attacken