FANDOM

Smettbo
Smettbo
Nummer 011 - Safcon
012 - Smettbo
013 - Hornliu
Geschlecht: 50% Weiblich
50% Männlich
Typ: 1: Käfer
2: Flug
Fähigkeit Facettenauge
Größe: 1,1 Meter
Gewicht: 32,0 Kilo
Ei-Schritte: 3840
Entwicklungen: Raupy
Safcon
Smettbo

Smettbo ist ein Pokémon vom Typ Käfer/Flug und ist die Weiterentwicklung von Safcon. Smettbo hat eine Anfangsfreundschaft von 70, ist von der Spezies Falter und hat eine Fangrate von 45.

Pokédex

Seine Nummern in den verschiedenen Pokédex sind: National Dex: 012, Johto Dex: 026 und Hoenn Dex: 214. Seine Einträge im Pokédex sind:

Spiel Eintrag
Rot Im Kampf schlägt dieses Pokémon sehr schnell mit den Flügeln, um giftigen Staub freizusetzen.
Blau Im Kampf schlägt dieses Pokémon sehr schnell mit den Flügeln, um giftigen Staub freizusetzen.
Gelb Die Flügel dieses Pokémon sind wasserabweisend und von einer giftigen Staubschicht bedeckt.
Stadium Die Flügel dieses Pokémon sind mit Giftstaub überzogen, den es mit jedem Flügelschlag in die Luft absondert.
Gold Es sammelt täglich Honig. Es reibt ihn in seine Beinhaare, um ihn in sein Nest zu transportieren.
Silber Da seine Flügel mit einem wasserabweisenden Puder überzogen sind, kann es im Regen Honig sammeln.
Kristall Es eilt von Blume zu Blume, ständig auf der Suche nach Honig. Es kann Blumen an deren Blüten erkennen.
Rubin SMETTBOs größte Fähigkeit ist das Aufspüren köstlichen Blütenhonigs. Es findet sogar Honig in Blumen, die fast 10 km von seinem Nest entfernt blühen.
Saphir SMETTBOs größte Fähigkeit ist das Aufspüren köstlichen Blütenhonigs. Es findet sogar Honig in Blumen, die fast 10 km von seinem Nest entfernt blühen.
Feuerrot Seine Flügel sind mit Wasser abweisendem Staub überzogen. Daher kann dieses POKéMON auch bei Regen fliegen.
Blattgrün Im Kampf schlägt dieses POKéMON sehr schnell mit den Flügeln, um giftigen Staub freizusetzen.
Smaragd SMETTBOs größte Fähigkeit ist das Aufspüren köstlichen Blütenhonigs. Es findet sogar Honig in Blumen, die fast 10 km von seinem Nest entfernt blühen.
Diamant Es liebt Blütenhonig. Es findet selbst Blumen, die sehr wenig Pollen haben.
Perl Es liebt Blütenhonig. Es findet selbst Blumen, die sehr wenig Pollen haben.