Shaymin
Shaymin
Nummer 491 - Darkrai
492 - Shaymin
493 - Arceus
Geschlecht: Geschlechtslos
Typ: Pflanze
Fähigkeit Innere Kraft
Größe: 0,2 Meter
Gewicht: 2,1 Kilo
Ei-Schritte: Shaymin ist nicht züchtbar

Shaymin ist ein legendäres Pokémon vom Typ Pflanze. Shaymin hat eine Anfangsfreundschaft von 100, ist von der Spezies Dankbarkeit und hat eine Fangrate von 45.

Pokédex

Shaymins Nummer im National Dex ist 492. Seine Einträge im Pokédex sind:

Spiel Eintrag
Diamant Es lebt auf Blumenwiesen und rollt sich ein, um wie eine Blume auszusehen und nicht entdeckt zu werden.
Perl Es kann die Luft von Giften reinigen und Ödland in ein üppig blühendes Blumenfeld verwandeln.

Fundort in den Spielen

Edition
Fundort

IV
DPNo
Blumenparadies (Route 224)

Um zum Blumenparadis zu kommen, benötigt der Spieler das Item Eichs Brief, der auf einem Nintendo-Event erhaltbar ist. Sobald man mit diesem Item die Route 224 betritt, kann man bei dem weißen Stein jemandem danken (Professor Eich ist hier und bittet den Spieler darum). Danach ist ein kurzer Lichtblitz, woraufhin Sahymin kommt, der nun über den Buhnen-Pfad zurück ins Blumenparadis geht. Der Spieler kann nun auch den Buhnenpfad (der sehr lang ist!) entlang gehen, um ins Blumenparadis zu gelangen. Dort trifft der Spieler dann auf Shaymin, das auf Level 30 ist.

Sonstiges

  • Shaymin hat auch noch eine andere Form, die weiter unten im Artikel genauer beschrieben wird.

Attacken

Shaymin Zenitform

Shaymin
180px-Pt Artwork Shaymin (Sky Forme)
Nummer 491 - Darkrai
492 - Shaymin
493 - Arceus
Geschlecht: Geschlechtslos
Typ: 1: Pflanze
2: Flug
Fähigkeit Edelmut
Größe: 0,4 Meter
Gewicht: 5,2 Kilo
Ei-Schritte: Shaymin ist nicht züchtbar

In Pokémon Platin kann das Event Shaymin, nachdem es die Glacidea-Blume erhalten hat, die Zenit-For (auch bekannt als Sky Forme) annehmen. In dieser Form ist Shaymin vom Typ Pflanze/Flug. Seine Angriffs- und Initiativwerte sind höher, allerdings hat es eine niedrigere Verteidigung. Shaymin erlernt auch andere Attacken wie die Landform, nähmlich Luftschnitt,Blättersturm und Ruckzuckhieb. Es hat auch eine andere Fähigkeit Edelmut