FANDOM

Schiggy
Schiggy
Nummer 006 - Glurak
007 - Schiggy
008 - Schillok
Geschlecht: 12,5% Weiblich
87,5% Männlich
Typ: Wasser
Fähigkeit Sturzbach
Größe: 0,5 Meter
Gewicht: 9,0 Kilo
Ei-Schritte: 5120
Entwicklungen: Schiggy
Schillok
Turtok

Schiggy ist ein Pokémon vom Typ Wasser und eines der 3 Starter-Pokémon in den Editionen Pokémon Rot, Pokémon Blau, Pokémon Gelb, Pokémon Feuerrot und Pokémon Blattgrün. Schiggy hat eine Anfangsfreundschaft von 70, ist von der Spezies Minikröte und hat eine Fangrate von 45.

Schiggy entwickelt sich im Level 16 zu Schillok.

Pokédex

Seine Nummern in den verschiedenen Pokédex sind: National Dex: 007, Johto Dex: 232 und Hoenn Dex: 209. Seine Einträge im Pokédex sind:

Spiel Eintrag
Rot Nach der Geburt bildet sich auf Schiggys Rücken ein Panzer. Es attackiert mit Sprühschaum.
Blau Nach der Geburt bildet sich auf Schiggys Rücken ein Panzer. Es attackiert mit Sprühschaum.
Gelb Dieses Pokémon jagt mit einem Wasserstrahl. Bei Gefahr zieht es sich in seinen Panzer zurück.
Stadium Nachdem SCHIGGY geschlüpft ist, dauert es eine Weile bis sein Panzer vollständig erhärtet. Es attackiert mit Sprühschaum.
Gold Sein Panzer ist bei Geburt weich. Er wird bald so elastisch, dass kleinere Stöße von ihm abprallen.
Silber Sein Panzer, der bald nach der Geburt aushärtet, bleibt federnd. Drückt man darauf, springt er zurück.
Kristall Fühlt es sich bedroht, verkriecht es sich in seinen Panzer und spuckt Wasser aus seinem Maul.
Rubin SCHIGGYs Panzer dient nicht nur zum Schutz. Die runde Form und die Furchen auf der Oberfläche verringern den Widerstand im Wasser, so dass dieses Pokémon sehr schnell schwimmen kann.
Saphir SCHIGGYs Panzer dient nicht nur zum Schutz. Die runde Form und die Furchen auf der Oberfläche verringern den Widerstand im Wasser, so dass dieses Pokémon sehr schnell schwimmen kann.
Feuerrot Zieht es seinen langen Hals in seinen Panzer zurück, verspritzt es Wasser mit unbändiger Kraft.
Blattgrün Nach der Geburt bildet sich auf SCHIGGYs Rücken ein Panzer. Es attackiert mit Sprühschaum.
Smaragd SCHIGGYs Panzer dient nicht nur zum Schutz. Die runde Form und die Furchen auf der Oberfläche verbessern die Stromlinie, so dass es sehr schnell schwimmen kann.
Diamant Es zieht sich in seinen Panzer zurück und greift dann mit Wasserstrahlen seine Gegner an.
Perl Es zieht sich in seinen Panzer zurück und greift dann mit Wasserstrahlen seine Gegner an.
Ranger Schiggy bläst die Backen auf und löscht mit dem Wasser in ihnen kleine Brände.

Sonstiges