FANDOM

Regirock
Regirock
Nummer 376 - Metagross
377 - Regirock
378 - Regice
Typ: Gestein
Fähigkeit Neutraltorso
Größe: 1,7 Meter
Gewicht: 230 Kilo
Ei-Schritte: Regirock ist nicht züchtbar

Regirock ist ein legendäres Pokémon vom Typ Gestein. Regirock hat eine Anfangsfreundschaft von 35, ist von der Spezies Steingipfel und hat eine Fangrate von 3.

Pokédex

Regirocks Nummern in den verschiedenen Pokédex sind: National Dex: 377 und Hoenn Dex: 205. Seine Einträge im Pokédex sind:

Spiel Eintrag
Rubin REGIROCK wurde vor langer Zeit von Menschen weggeschlossen. Wenn der Körper dieses POKéMON im Kampf Schaden nimmt, sucht es nach passenden Steinen, um sich selber zu reparieren.
Saphir REGIROCKs Körper besteht komplett aus Steinen. Erst kürzlich stellte man erstaunt fest, dass die Steine alle an unterschiedlichen Orten ausgegraben wurden.
Feuerrot Es besteht ausschließlich aus Stein und es gibt keine Hinweise auf ein Gehirn oder Herz. Daher ist es selbst für die moderne Forschung ein Rätsel.
Blattgrün Es besteht ausschließlich aus Stein und es gibt keine Hinweise auf ein Gehirn oder Herz. Daher ist es selbst für die moderne Forschung ein Rätsel.
Smaragd REGIROCK besteht nur aus Steinen und Felsen. Falls Teile seines Körpers im Kampf davonfliegen, repariert es sich selbst, indem es einfach neue Steine hinzufügt.
Diamant Sein Körper besteht aus Stein. Bricht im Kampf etwas heraus, wird es durch Stein wieder ersetzt.
Perl Sein Körper besteht aus Stein. Bricht im Kampf etwas heraus, wird es durch Stein wieder ersetzt.
Ranger Regirock springt und als Folge bebt der Erdboden und es regnet große Felsbrocken.

Fundort in den Spielen

Edition
Fundort

III
RUNoNo
Wüstenruine (Route 111)

SANoNo
Wüstenruine (Route 111)

SMNoNo
Wüstenruine (Route 111)

FRBGNo
Tausch

IV
DPNo
Tausch

IV
PlNoNo
Stein-Ruine (Route 228)

Eingang zu Regirock

Zuerst muss man zur Route 111 und dann in die Ruine von Regirock (sie muss zuerst geöffnet werden). Dann geht man nach ganz vorne und sieht eine Tafel, auf der etwas in Brailleschrifft steht, was übersetzt Zweimal Rechts und zweimal hinuter und dann Stärke bedeutet. Das bedeutet, der Spieler muss 2 Schritte nach rechts, dann 2 Schritte hinuntergehen und dann Stärke einsetzen. Danach öffnet sich der Eingang in die Golem-Kammer, wo sich Regirock befindet.

Sonstiges

  • Regirock taucht auch im Anime auf, wo es von Brian eingesetzt wird.

Attacken