FANDOM

Regice
Regice
Nummer 377 - Regirock
378 - Regice
379 - Registeel
Typ: Eis
Fähigkeit Neutraltorso
Größe: 1,8 Meter
Gewicht: 175 Kilo
Ei-Schritte: Regice ist nicht züchtbar

Regice ist ein legendäres Pokémon vom Typ Eis. Regice hat eine Anfangsfreundschaft von 35, ist von der Spezies Eisberg und hat eine Fangrate von 3.

Pokédex

Regices Nummern in den verschiedenen Pokédex sind: National Dex: 378 und Hoenn Dex: 194. Seine Einträge im Pokédex sind:

Spiel Eintrag
Rubin REGICEs tiefgefrorener Körper entstand während der Eiszeit. Es kann nicht einmal durch Feuer geschmolzen werden. Dieses POKéMON kontrolliert eisige Luft von minus 200 Grad.
Saphir REGICE umhüllt sich selbst mit kalter Luft von 200 Grad minus. Alles und jeder, der sich diesem POKéMON nähert, friert sofort ein. Sein eisiger Körper ist so kalt, dass nicht einmal Magma es schmelzen könnte.
Feuerrot Forscher haben herausgefunden, dass sein Körper aus der gleichen Art Eis besteht, das man am Südpol finden kann.
Blattgrün Forscher haben herausgefunden, dass sein Körper aus der gleichen Art Eis besteht, das man am Südpol finden kann.
Smaragd Sein Körper besteht aus Eis der Antarktis. Ausgiebige Forschungen haben ergeben, dass dieses Eis aus einer Eiszeit stammt.
Diamant Sein Körper besteht aus Eis aus der Eiszeit. Es kontrolliert gefrorene Luft, die minus 200 Grad kalt ist.
Perl Sein Körper besteht aus Eis aus der Eiszeit. Es kontrolliert gefrorene Luft, die minus 200 Grad kalt ist.
Ranger Die eisigen Hände Regices graben sich in den Boden und als Folge entstehen Eissäulen.

Fundort in den Spielen

Edition
Fundort

III
RUNoNo
Inselhöhle (Route 105)

SANoNo
Inselhöhe (Route 105)

SMNoNo
Inselhöhle (Route 105)

FRBGNo
Tausch

IV
DPNo
Tausch

IV
PlNoNo
Eis-Ruine (Kraterberg)

Eingang zu Regice

Zuerst muss man zur Route 105, wo die Inselhöhle aufgesucht und betreten werden muss (um diese Höhle zu betreten, muss die Höhle zuerst geöffnet werden). In dieser Höhle geht man nach ganz vorne und liest etwas in Brailleschrift, was übersetzt Warte bis die Zeit zweimal durch ist bedeutet. Hier muss der Spieler nur solange auf dem gleichen Fleck stehen bleiben (vor der Tafel mit der Brailleschrift) und warten, bis sich die Tür zur Golem-Kammer öffnet, wo sich Regice befindet.

Sonstiges

  • Regice erscheint auch im Anime, wo es von Brian eingesetzt wird.

Attacken