FANDOM

Raikou
Raikou
Nummer 242 - Heiteira
243 - Raikou
244 - Entei
Typ: Elektro
Fähigkeit Erzwinger
Größe: 1,9 Meter
Gewicht: 178 Kilo
Ei-Schritte: Raikou ist nicht züchtbar

Raikou ist ein legendäres Pokémon vom Typ Elektro. Raikou hat eine Anfangsfreundschaft von 35, ist von der Spezies Donner und hat eine Fangrate von 3.

Pokédex

Raikous Nummern in den verschiedenen Pokédex sind: National Dex: 243 und Hoenn Dex: 378. Seine Einträge im Pokédex sind:

Spiel Eintrag
Gold Die Regenwolken, die es trägt, ermöglichen ihm Gewitter zu erzeugen. Es strotzt vor Blitzen.
Silber Dieses Pokémon jagt über das Land und stößt dabei ein Gebrüll aus, das wie krachender Donner klingt.
Kristall Dieses aggressive Pokémon speichert Energie in seinem Körper und entlädt sie, wenn es über das Land streift.
Rubin RAIKOU ist so schnell wie der Blitz. Das Gebrüll dieses POKéMON sendet Schockwellen aus, die wie Donnerschläge durch die Luft beben und den Boden erschüttern.
Saphir RAIKOU ist so schnell wie der Blitz. Das Gebrüll dieses POKéMON sendet Schockwellen aus, die wie Donnerschläge durch die Luft beben und den Boden erschüttern.
Feuerrot Dieses POKéMON jagt über das Land und stößt dabei ein Gebrüll aus, das wie krachender Donner klingt.
Blattgrün Die Regenwolken, die es trägt, ermöglichen ihm Gewitter zu erzeugen. Es strotzt vor Blitzen.
Smaragd RAIKOU ist so schnell wie der Blitz. Sein Gebrüll sendet Schockwellen aus, die wie Donnerschläge durch die Luft beben und den Boden erschüttern.
Diamant Dieses PKMN ist der personifizierte Blitz. Es kann aus den Wolken über seinem Rücken Blitze schleudern.
Perl Dieses PKMN ist der personifizierte Blitz. Es kann aus den Wolken über seinem Rücken Blitze schleudern.
Ranger RAIKOU erzeugt Donnerblitze, während es durch die Gegend prescht.

Fundorte in den Spielen

Edition
Fundort

II
GOSIKR
Irgendwo in Johto (Wanderpokémon)

III
RUSASM
Tausch

FRBGNo
Irgendwo in Kanto (Wanderpokémon)

PMD

PMD

No
Blitzfeld E30
Partnerareal: Sakralebene

IV
DPNo
Im Park der Freunde nach Tausch von einer Game Boy Advance-Edition

Sonstiges

  • Raikou taucht auch in einem Pokémon Special auf, das jedoch nie in Europa gesendet wurde.

Attacken