FANDOM

Professor Lind

Professor Lind ist ein Pokémon Professor und kommt aus der Stadt Neuborkia, welche in Johto ist, wo auch sein eigenes Labor ist. Er konzentriert sich bei seinen Forschungen hauptsächlich auf die Zucht von Pokémon und auf Pokémon Eier. Er kommt erst kürzlich von der Universität, wo Professor Eich sein Mentor war, den er mehr als alles andere bewundert. Als Anerkennung für seine Forschungen wurde ihm der Meisterball überreicht und außerdem wurde sein Name in Pokémon Diamant und in Pokémon Perl von einem Wanderer in Herzhofen, der dem Spieler ein Wonneira-Ei gibt, genannt.

Pokémon Spiele

In Pokémon Gold, Pokémon Silber und in Pokémon Kristall gibt er dem Spieler sein erstes Pokémon (Start Pokémon). Zur Auswahl stehen Endivie, Feurigel und Karnimani. Egal wie man wählt, der Rivale hat immer das Pokemon gestohlen, dass dem selbst gewählten gegenüber einen Typ-Vorteil hat:

Auftreten in Spielen

In Neuborika, in seinem Labor. Er ist nie irgendwo anders aufzufinden.

TV-Serie

In der TV-Serie treffen ihn Ash und seine Freunde in Neuborkia, wo gerade Karnimani vom Team Rocket gestohlen wurde und bekommt hilfe von Ash und seinen Freunden. Er trifft sie später nochmals auf den Strudelinseln.

Professoren in der Pokémonwelt
Kanto: Eich | Johto: Lind | Hoenn: Birk | Sinnoh: Eibe
Fiore: Hastings | Orre: Klein | Orange Archipel: Ivy