FANDOM

Professor Ivy mit dem GS Ball

Professor Ivy hält den GS Ball

Professor Felina Ivy ist eine Pokémon Professorin und ist Spezialistin auf dem Gebiet "Natürliches Verhalten der Pokémon in ihrem natürlichen Lebensraum". Hierfür hat sie einen riesigen Garten, wo sie mit ihren Assistentinnen das Verhalten der Pokémon beobachtet, allerdings ist es in ihrem Labor sehr unordentlich. Sie ist sehr gut mit Professor Eich aus der Region Kanto befreundet und erzählt ihm von dem mysteriösen GS Ball der sich merkwürdigerweise nicht öffnen lässt. Daraufhin schickt Professor Eich Ash los, den mysteriösen Ball von ihr abzuholen. Als Ash, Rocko und Misty bei ihr ankommen, ist Rocko so begeistert von Professor Ivy und deren Assistentinnen, dass er bei ihnen bleibt. Er schließt sich später aber wieder Ash an.

Andere Auftritte

Professor Ivy hatte bisher nur einen Auftritt in der TV-Serie von Pokémon. Sie erschien auch im zweiten Kinofilm von Pokémon, Pokémon 2 - Die Macht des Einzelnen, wo sie mit Professor Eich über die Umweltkatastrophen spricht und mit ihm in einem Flugzeug zu sehen ist.

Professoren in der Pokémonwelt
Kanto: Eich | Johto: Lind | Hoenn: Birk | Sinnoh: Eibe
Fiore: Hastings | Orre: Klein | Orange Archipel: Ivy