FANDOM

Professor Eibe

Professor Eibe

Professor Eibes Labor

Professor Eibes Labor

Professor Eibe ist ein Pokémon Professor und kommt aus der Stadt Sandgemme, die in der Sinnoh-Region liegt, wo auch sein Labor steht. Er ist 60 Jahre alt und der Schwerpunkt seiner Forschungen liegt bei der Evolution der Pokémon. Er schickt des öfteren Kinder, um den Pokédex zu vervollständigen. Cynthia ist auch eine seiner Schützlingen und eine Berühmtheit, denn sie ist der Champ der Pokémon Liga. Außerdem ist in Pokémon Diamant und in Pokémon Perl entweder Lucia oder Lucius seine bzw. sein AssistentIn. Professor Eibe wird auch vom Team Galaktik gefragt, ob er in deren Team beitreten will, doch dies lehnte er ab.

Pokémon Spiele

In Pokémon Diamant und in Pokémon Perl vergisst er am See der Warheit seinen Koffer und kurze Zeit später gehen der Spieler und sein Rivale auch dorthin und ins hohe Gras. Allerdings hat keiner der Beiden ein Pokémon dabei, doch im Koffer von Professor Eibe sind 3 Pokébälle, wo jeder der Beiden ein Pokémon herausnimmt und mit diesem gegen einem wilden Pokémon kämpft, denn beide wurden von einem attackiert. Die 3 Pokémon im Koffer sind: Chelast, Panflam und Plinfa. Egal wie sich der Spieler entscheidet, der Rivale nimmt immer das Pokémon, welches dem eigenen gegenüber immer einen Typ-Vorteil hat. Etwas später sollen der Rival und der Spieler ins Labor von Professor Eibe, wo er ihnen das zuvor gewählte Pokemon überlässt:

Auftreten in Spielen

Professor Eibe erscheint in den Spielen Pokémon Diamant und Pokémon Perl als erstes am See der Warheit, wo er gerade mit Lucia (oder Lucius) forscht und seinen Koffer vergisst. In diesem Koffer sind 3 Pokébälle, von denen der Spieler später eines auswählt und mit ihm kämpft, zur Auswahl stehen Chelast, Panflam und Plinfa. Danach taucht er direkt über Sandgemme auf, wo er auf seinen Assistenten mit dem Koffer wartet. Danach trifft der Spieler ihn in seinem Labor, wo der Spieler das zuvor ausgewählte Pokémon von ihm geschenkt bekommt. Wenn der Spieler dann in Jubelstadt auf den Weg nach Flori ist, taucht er erneut auf und wird zu diesem Zeitpunkt gerade vom Team Galaktik überfallen. Als nächstes trifft man ihn in Fleetburg, wo er dem Spieler und dem Rivalen den Auftrag gibt, einen der 3 Seen aufzusuchen, um dort nach dem rechten zu sehen, während er mit seinem Assistenten zum dritten See geht. Danach ist er auf der Speersäule beim finalen Kampf gegen Zyrus und dem erscheinen von Dialga (in Pokémon Diamant) oder Palkia (in Pokémon Perl) zu sehen. Danach ist er in seinem Labor und falls man den Sinnoh Dex schon vervollständigt hat, ist dort auch Professor Eich. Dort erhält der Spieler von Professor Eich den National Dex und von Professor Eibe den Pokéradar.

TV-Serie

Professor Eibe 2

Im Anime sieht man Professor Eibe schon in der ersten Folge der Diamant & Perl Staffel. Lucia bekommt von ihm ein Plinfa, er selbst besitzt ein Staralili und ein Staraptor