FANDOM

Pokémon Rot (Japan)
Pokémon Rot (Japan)

Packshot vom japanischem Pokémon Rot

System Game Boy
Releasedaten Japan: 27. 02. 1996
Amerika: Nicht erschienen
Europa: Nicht erschienen
Vertrieb Nintendo
Entwickler GAME FREAK Inc.

Pokémon Rot (Japan) ist zusammen mit Pokémon Grün (Japan) das allererste Pokémon Spiel, das es je in Japan und somit auf der ganzen Welt gegeben hat. Dieses Spiel findet in der "Kanto-Region" statt.

Geschichte

Pokémon Rot und Pokémon Grün waren die allerersten Pokémon-Videospiele und sind für den Game Boy erschienen. Erschienen sind sie in Japan zusammen am 27.02.1996. Diese Spiele sind in dieser Form nie in Amerika oder Europa erschienen. Die Grafik zwischen Pokémon Rot und Pokémon Grün ist identisch.

Unterrschied zu Pokémon Rot und Pokémon Blau in Amerika und Europa

  • Die japanischen Spiele Pokémon Rot & Grün sind grafisch identisch.
  • Das amerikanische und europäische Pokémon Rot & Pokémon Blau entsprechen grafisch dem japanischen Pokémon Blau (Japan).
  • Das amerikanische und europäische Pokémon Rot hat dieselben fangbaren Pokémon wie das japanische Pokémon Rot.
  • Das amerikanische und europäische Pokémon Blau hat dieselben fangbaren Pokémon wie das jap. Pokémon Grün.

Die japanischen Spiele Pokémon Rot & Grün müssen getrennt von den amerikanischen bzw. europäischen Versionen beschrieben werden. Sie existieren in dieser Form nicht außerhalb Japans. Selbst das japanische Pokémon Rot entspricht keinesfalls dem amerikanischem oder europäischen Pokémon Rot, obwohl sie den selben Namen tragen.

Remake

Von Pokémon Rot (Japan) und Pokémon Grün (Japan) gibt es Remakes: Pokémon Feuerrot und Pokémon Blattgrün. Von Pokémon Blau (Japan) gibt es keinen Remake.