FANDOM

Es gibt sowohl in der TV-Serie von Pokémon als auch in den Pokémon Spielen einige Pokémon Professoren. In jeder Edition gibt ein Professor dem Spieler sein erstes Pokémon und auch den Pokédex.

Die Professoren

Die Professoren, die in den Spielen den Pokédex und das erste Pokémon verteilen, sind (Sie erscheinen auch in der Pokémon TV-Serie:

Professor Eich

Professor Eich 2

Professor Eich

Professor Eich übergibt dem Spieler sein erstes Pokémon in den Spielen Pokémon Rot, Pokémon Blau, Pokémon Gelb, Pokémon Feuerrot und Pokémon Blattgrün. Der Rivale des Spielers nimmt sich immer das Pokémon, das einen Typvorteil gegenüber dem eigenen hat. Er gibt dem Spieler außerdem den Pokédex in den Spielen Pokémon Rot, Pokémon Blau, Pokémon Gelb, Pokémon Gold, Pokémon Silber, Pokémon Kristall, Pokémon Feuerrot und in Pokémon Blattgrün.

Professor Lind

Professor Lind

Professor Lind

Professor Lind ist ein Professor aus Johto und übergibt dem Spieler sein erstes Pokémon in den Spielen Pokémon Gold, Pokemon Silber und in Pokémon Kristall. Der rothaarige Rivale in diesen Spielen bricht in seinem Labor ein und stiehlt ihm das Pokémon, welches einen typ-Vorteil gegenüber dem eigenen hat.

Professor Birk

Professor Birk

Professor Birk

Professor Birk ist ein Pokémon Professor aus der Hoenn Region. Am Anfang des Spieles in Pokémon Rubin, Pokémon Saphir und Pokémon Smaragd wird er von einem wilden Zigzachs angegriffen und der Spieler muss sich ein Pokémon aus seiner Tasche nehmen und mit diesem Professor Birk retten. Später überlässt er dem Spieler das zuvor gewählte Pokémon. Der Rivale (Sein Kind) vom Spieler erhält das Pokémon, das einen Typvorteil gegenüber dem eigenen besitzt. Außerdem erhält Maike in der TV-Serie von ihm ihr erstes Pokémon, Flemmli.

Professor Eibe

Professor Eibe

Professor Eibe

Professor Eibe ist der Professor aus Sinnoh. Er vergisst am Anfang des Spieles am See der Wahrheit seine Tasche, wo 3 Pokémon drinne sind. Der Rivale und der Spieler werden von einem wilden Staralili (Level 2) angegriffen. Den beiden bleibt nichts anderes übrig, als jeweils eines der Pokémon zu nehmen. Der Rivale nimmt auch hier das Pokémon, das dem selbst gewähltem gegenüber einen Typ-Vorteil hat. In der TV-Serie übergibt er Lucia ihr erstes Pokémon, Plinfa.

Andere Professoren

Es gibt auch einige andere Professoren in den Pokémon Spielen und in der TV-Serie.