FANDOM

Meisterball

Der Meisterball

Der Meisterball tritt in allen Generationen der Pokémon Spiele auf und ist der beste aller Pokébälle. Der Meisterball hat keine Fangrate, da man mit ihm jedes wilde Pokémon 100%ig fangen kann, außerdem gibt es ihn in keinem Supermarkt oder sonst irgendwo zu kaufen. Es wird zwar oft behauptet, dass man (ohne Cheats) pro Spiel nur einen Meisterball bekommen kann, doch dies ist nur in der ersten Generation so. Hier ist eine Liste aller Pokébälle.

Fundort vom Meisterball

Erste Generation

Im Gebäude der Silph Co. vom Präsidenten der Silph Co..

Zweite Generation

Der Spieler muss zuerst Sandra in Ebenholz City besiegen und den Drachenorden erhalten, danach bekommt er einen Anruf von Professor Lind, der ihm sagt, er habe etwas besonderes für ihn, nämlich den Meisterball. Danach muss man ihn nur noch in seinem Labor abholen.

Den zweiten Meisterball bekommt der Spieler, wenn er in der Lotterie in Dukatia City im Radioturm den ersten Platz erreicht.

Dritte Generation

Hier bekommt der Spieler den Meisterball im Versteck von Team Aqua bzw. im Versteck vom Team Magma. Hier sollte man den Meisterball auf keinen Fall vergessen, den später ist das Versteck verschlossen und wenn der Spieler ihn zuvor nicht geholt hat, hat er keine Möglichkeit mehr, ihn zu bekommen!

Den zweiten Meisterball bekommt der Spieler, wenn er in der Lotterie im Einkaufszentrum von Seegrasulb City den ersten Platz belegt.

Vierte Generation

In der vierten Generation erhält der Spieler den Meisterball von Zyrus, wenn er diesen in Team Galaktiks Versteck besiegt hat.

Den zweiten Meisterball erhält der Spieler, wenn er in Jubelstadt im Gebäude Jubelstadt TV den ersten Platz in der Lotterie belegt hat.