FANDOM

Lugia
Lugia
Nummer 248 - Despotar
249 - Lugia
250- Ho-oh
Typ: 1: Psycho
2: Flug
Fähigkeit Erzwinger
Größe: 5,2 Meter
Gewicht: 216 Kilo
Ei-Schritte: Lugia ist nicht züchtbar

Lugia ist ein legendäres Pokémon vom Typ Psycho/Flug. Lugia hat eine Anfangsfreundschaft von 0, ist von der Spezies Taucher und hat eine Fangrate von 3.

Pokédex

Lugias Nummern in den verschiedenen Pokédex sind: National Dex: 249 und Hoenn Dex: 384. Seine Einträge im Pokédex sind:

Spiel Eintrag
Gold Man sagt, dass es sich meist ruhig am Meeresboden aufhält, um seine Kräfte im Zaum zu halten.
Silber Man berichtet, es sei der Wächter der Meere und man habe es im Herzen eines tosenden Sturmes gesehen.
Kristall Es verfügt über die Fähigkeit Stürme zu zügeln. Man sagt, dass Lugia auftaucht, wenn es stürmt.
Rubin LUGIAs Flügel haben eine zerstörerische Kraft. Bereits ein leichtes Flattern kann Häuser hinfortwehen. Daher hat sich dieses POKéMON dafür entschieden, tief unter dem Meer zu leben, wo es niemand sieht.
Saphir LUGIAs Flügel haben eine zerstörerische Kraft. Bereits ein leichtes Flattern kann Häuser hinfortwehen. Daher hat sich dieses POKéMON dafür entschieden, tief unter dem Meer zu leben, wo es niemand sieht.
Feuerrot Man berichtet, es sei der Wächter der Meere und man habe es im Herzen eines tosenden Sturmes gesehen.
Blattgrün Man sagt, dass es sich meist ruhig am Meeresboden aufhält, um seine Kräfte im Zaum zu halten.
Smaragd LUGIAs Flügel haben eine zerstörerische Kraft. Bereits ein leichtes Flattern kann Häuser hinfortwehen. Daher hat es sich dafür entschieden, tief im Meer zu leben.
Diamant Es schläft in einem Tiefseegraben. Schwingt es seine Flügel, entsteht ein Sturm, der 40 Tage dauert.
Perl Es schläft in einem Tiefseegraben. Schwingt es seine Flügel, entsteht ein Sturm, der 40 Tage dauert.

Fundort in den Spielen

Edition
Fundort

II
GOSIKR
Strudelinseln

III
RUSANo
Tausch

FRBGSM
Nabelfels (alias Eiland 8)

PMD

PMD

No
Silbergraben

IV
DPNo
Im Park der Freunde nach Tausch von einer Game Boy Advance-Edition

Sonstiges

  • Lugia taucht auch in der TV-Serie auf. In einer Folge wurde ein Baby-Lugia entführt und das erwachsene Lugia suchte es.
  • Lugia gehört zu den Uber.

Attacken