FANDOM

Latios
Latios
Nummer 380 - Latias
381 - Latios
382 - Kyogre
Geschlecht: 100% Männlich
Typ: 1: Drache
2: Psycho
Fähigkeit Schwebe
Größe: 2,0 Meter
Gewicht: 60 Kilo
Ei-Schritte: Latios ist nicht züchtbar

Latios ist ein legendäres Pokémon vom Typ Drache/Psycho. Latios hat eine Anfangsfreundschaft von 90, ist von der Spezies Äon und hat eine Fangrate von 3.

Pokédex

Latios' Nummern in den verschiedenen Pokédex sind: National Dex: 381 und Hoenn Dex: 197. Seine Einträge im Pokédex sind:

Spiel Eintrag
Rubin LATIOS kann seinem Feind ein Bild von etwas, das dieser einmal gesehen hat, in den Kopf projizieren. Dieses POKéMON ist intelligent und es versteht die menschliche Sprache.
Saphir LATIOS schüttet nur seinem TRAINER gegenüber sein Herz aus. Dieses POKéMON fliegt schneller als ein Flugzeug, indem es seine Vorderbeine einklappt, um den Luftwiderstand zu verringern.
Feuerrot Es hat ein ruhiges Wesen und verabscheut Kämpfe. Wenn es seine Vorderbeine einzieht, kann es schneller als ein Flugzeug fliegen.
Blattgrün Es hat ein ruhiges Wesen und verabscheut Kämpfe. Wenn es seine Vorderbeine einzieht, kann es schneller als ein Flugzeug fliegen.
Smaragd Auch wenn es sich versteckt, kann es mittels Telepathie die Aufenthaltsorte der anderen und ihre Emotionen wahrnehmen. Es versteht sogar Menschen.
Diamant Ein hochintelligentes PKMN. Wenn es im Flug seine Flügel nach hinten legt, ist es schneller als ein Jet.
Perl Ein hochintelligentes PKMN. Wenn es im Flug seine Flügel nach hinten legt, ist es schneller als ein Jet.

Fundort in den Spielen

Edition
Fundort

III
RUNoNo
Nach der Pokémon Liga als Wanderpokémon fangbar

SANoNo
Insel im Süden

FRBGNo
Tausch

SMNoNo
Nach der Pokémon Liga muss Zuhause eine Frage beantwortet werden. Wählt man Blau erscheint Latios als Wanderpokémon. Wird Rot gewählt, ist es auf der Insel im Süden fangbar.

PMD

PMD

No
Automatisch nach der Rettung von Latias aus dem Grubental

IV
DPNo
Tausch

Sonstiges

  • Latios gehört, falls es das Item Seelentau trägt, zu den Uber.

Attacken