FANDOM

Latias
Latias
Nummer 379 - Registeel
380 - Latias
381 - Latios
Geschlecht: 100% Weiblich
Typ: 1: Drache
2: Psycho
Fähigkeit Schwebe
Größe: 1,40 Meter
Gewicht: 40 Kilo
Ei-Schritte: Latias ist nicht züchtbar

Latias ist ein legendäres Pokémon vom Typ Drache/Psycho. Latias hat eine Anfangsfreundschaft von 90 ist von der Spezies Äon und hat eine Fangrate von 3.

Pokédex

Latias' Nummern in den verschiedenen Pokédex sind: National Dex: 380 und Hoenn Dex: 196. Seine Einträge im Pokédex sind:

Spiel Eintrag
Rubin LATIAS ist in höchstem Maße empfindlich gegenüber den Emotionen der Menschen. Wenn es den Anflug von Feindseligkeit wahrnimmt, werden seine Federn zerzaust und es stößt schrille Schreie aus, um seinen Gegner einzuschüchtern.
Saphir LATIAS ist sehr intelligent und kann die menschliche Sprache verstehen. Es ist mit gläsernen Daunen bedeckt. Dieses POKéMON umhüllt seinen Körper mit den Daunen und kann Licht brechen, um seine Gestalt zu verändern.
Feuerrot Mittels Telepathie kann es mit Menschen kommunizieren. Mit seinen Daunen, die das Licht brechen, kann es sein Aussehen verändern.
Blattgrün Mittels Telepathie kann es mit Menschen kommunizieren. Mit seinen Daunen, die das Licht brechen, kann es sein Aussehen verändern.
Smaragd Sie bilden nur kleine Gruppen und nehmen nur selten Kontakt zu den Menschen oder anderen PKMN auf. Spüren sie Feinde, verschwinden sie sofort.
Diamant Sein Körper ist mit Daunen bedeckt, die das Licht so brechen, dass das PKMN unsichtbar wird.
Perl Sein Körper ist mit Daunen bedeckt, die das Licht so brechen, dass das PKMN unsichtbar wird.

Fundort in den Spielen

Edition
Fundort

III
RUNoNo
Insel im Süden

SANoNo
Nach den Top Vier als Wanderpokémon fangbar

SMNoNo
Nach den Top Vier kommt Zuhause eine Meldung im Fernsehen. Man muss entweder "Rot" oder "Blau" anklicken. Falls man "Rot" wählt, kann man Latias als Wanderpokémon fangen), ansonsten auf der Insel im Süden

FRBGNo
Tausch

IV
DPNo
Tausch

Sonstiges

  • Latias gehört, falls es das Item Seelentau trägt, zu den Uber.

Attacken