FANDOM

Kyogre
Kyogre
Nummer 381 - Latios
382 - Kyogre
383 - Groudon
Typ: Wasser
Fähigkeit Niesel
Größe: 4,5 Meter
Gewicht: 450 Kilo
Ei-Schritte: Kyogre ist nicht züchtbar

Kyogre ist ein legendäres Pokémon vom Typ Wasser. Kyogre hat eine Anfangsfreundschaft von 70, ist von der Spezies Seegründler und hat eine Fangrate von 3.

Pokédex

Kyogres Nummern in den verschiedenen Pokédex sind: National Dex: 382 und Hoenn Dex: 198. Kyogres Einträge im Pokédex sind:

Spiel Eintrag
Rubin KYOGRE kann riesige Regenwolken erzeugen, die den gesamten Himmel bedecken, und wolkenbruchartige Niederschläge hervorrufen. Dieses POKéMON hat vielen Menschen das Leben gerettet, die unter einer Dürre litten.
Saphir In der Mythologie taucht KYOGRE als dasjenige POKéMON auf, das das Meer vergrößert hat, indem es sintflutartige Regenfälle und Sturmfluten erzeugt hat. Nach einem katastrophalen Kampf mit GROUDON legte es sich schlafen.
Feuerrot Man sagt, dass dieses POKéMON das Meer vergrößert hat, indem es starke Regenfälle verursachte. Es kann Wasser kontrollieren.
Blattgrün Man sagt, dass dieses POKéMON das Meer vergrößert hat, indem es starke Regenfälle verursachte. Es kann Wasser kontrollieren.
Smaragd aut Mythologie soll KYOGRE die See erschaffen haben. Nach jahrelanger Fehde mit GROUDON schläft es am Grund der See.
Diamant Man sagt, es habe die Meere vergrößert, indem es es regnen ließ. Es schlief in einem Meeresgraben.
Perl Man sagt, es habe die Meere vergrößert, indem es es regnen ließ. Es schlief in einem Meeresgraben.
Ranger Kyogre ist ein Legendäres Pokemon, das mit riesigen Wellen angreift.

Fundort in den Spielen

Edition
Fundort

III
SANoNo
In der Urzeithöhle.

SMNoNo
In der Ozeanhöhle.

FRBGNo
Tausch

IV
DPNo
Im Park der Freunde nach Tausch eines Game Boy Advance Spieles

Sonstiges

  • Kyogre taucht auch im Anime auf. In einer Doppelfolge wurden Kyogre und Groudon von Team Aqua und Team Magma gesucht und gefunden und sie haben dann gekämpft.
  • Kyogre gehört zu den Uber.

Attacken