FANDOM

Ho-oh
Ho-oh
Nummer 249 - Lugia
250 - Ho-oh
251 - Celebi
Typ: Feuer / Flug
Fähigkeit Erzwinger
Größe: 3,8 Meter
Gewicht: 199,0 Kilo
Ei-Schritte: Ho-oh ist nicht züchtbar

Ho-oh ist ein legendäres Feuer/Flug Pokémon. Ho-oh hat eine Anfangsfreundschaft von 0, ist von der Spezies Regenbogen und hat eine Fangrate von 3. Es lebt in der Goldenen Edition im Zinnturm, doch dieser brannte nieder und Ho-oh floh (es kehrte einige Jahre später wieder zurück zum neuen Zinnturm und ist im Spiel dort auf Level 40 fangbar). Man sagt, dass dieses Pokémon auf seinen sieben farbigen Schwingen durch die Lüfte fliegt. In der silbernen Edition und in der kristallenen Edition ist es ebenfalls dort fangbar, jedoch auf Level 70.

Pokédex

Ho-ohs Nummern in den verschiedenen Pokédex sind: National Dex: 250 und Hoenn Dex: 385. Seine Einträge im Pokédex sind:

Spiel Eintrag
Gold Man sagt, dass dieses Pokémon auf seinen siebenfarbigen Schwingen durch die Lüfte fliegt.
Silber Sein Körper soll in sieben Farben leuchten. Im Flug zieht es einen Regenbogen hinter sich her.
Kristall Es wird sich dem Trainer offenbaren, der reinen Herzens ist und ihm seine bunten Schwingen zeigen.
Rubin HO-OHs Federn leuchten in sieben Farben, je nachdem aus welchem Winkel das Licht auf sie fällt. Die Federn sollen ihrem Besitzer Glück bringen. Dieses POKéMON lebt am Fuße eines Regenbogens.
Saphir HO-OHs Federn leuchten in sieben Farben, je nachdem aus welchem Winkel das Licht auf sie fällt. Die Federn sollen ihrem Besitzer Glück bringen. Dieses POKéMON lebt am Fuße eines Regenbogens.
Feuerrot Sein Körper soll in sieben Farben leuchten. Im Flug zieht es einen Regenbogen hinter sich her.
Blattgrün Man sagt, dass dieses POKéMON auf seinen siebenfarbigen Schwingen durch die Lüfte fliegt.
Smaragd HO-OHs Federn leuchten in sieben Farben, je nachdem aus welchem Winkel das Licht auf sie fällt. Die Federn sollen ihrem Besitzer Glück bringen.
Diamant Seine Federn besitzen 7 Farben. Man sagt, dass demjenigen, der es sieht, ewiges Glück beschieden ist.
Perl Seine Federn besitzen 7 Farben. Man sagt, dass demjenigen, der es sieht, ewiges Glück beschieden ist.

Fundort in den Spielen

Edition
Fundort

II
GOSIKR
Zinnturm

III
RUSANo
Tausch

FRBGSM
Nabelfels (alias Eiland 8)

PMD

PMD

No
Weitweitberg

IV
DPNo
Im Park der Freunde nach Tausch von einer Game Boy Advance-Edition

Sonstiges

  • Ho-oh gehört zu den Uber.

Attacken