FANDOM

Glutexo
Glutexo
Nummer 004 - Glumanda
005 - Glutexo
006 - Glurak
Geschlecht: 12,5% Weiblich
87,5% Männlich
Typ: Feuer
Fähigkeit Großbrand
Größe: 1,1 Meter
Gewicht: 19,0 Kilo
Ei-Schritte: 5120
Entwicklungen: Glumanda
Glutexo
Glurak

Glutexo ist ein Pokémon vom Typ Feuer und die Weiterentwicklung von Glumanda. Glutexo hat eine Anfangsfreundschaft von 70, ist von der Spezies Flamme und hat eine Fangrate von 45.

Glutexo entwickelt sich im Level 36 zu Glurak.

Pokédex

Seine Nummern in den verschiedenen Pokédex sind: National Dex: 005, Johto Dex: 230 und Hoenn Dex: 207. Seine Einträge im Pokédex sind:

Spiel Eintrag
Rot Wenn Glutexo mit seinem Schwanz schwingt, steigt die Temperatur ins Unermessliche.
Blau Wenn Glutexo mit seinem Schwanz schwingt, steigt die Temperatur ins Unermessliche.
Gelb Verfällt dieses Pokémon in Aufregung, so spuckt es gleißend helle Flammen.
Stadium Dieses Pokémon ist sehr wild und kampflustig. Es greift mit seinen scharfen Krallen an und kämpft, bis es seinen Gegner besiegt hat.
Gold Es ist hitzig und sucht ständig nach Gegnern. Es beruhigt sich nur, wenn es gewinnt.
Silber Es ist brutal veranlagt. Im Kampf schlägt es mit seinem Schwanz und setzt seine scharfen Klauen ein.
Kristall Steigert es sich in einen Kampf hinein, spuckt es Flammen, die auf seine Umgebung übergreifen.
Rubin Gnadenlos besiegt GLUTEXO seine Gegner mit seinen scharfen Klauen. Wenn es auf starke Gegner trifft, wird es wütend und die Flamme auf seiner Schweifspitze flackert in einem bläulichen Ton.
Saphir GLUTEXO attackiert seine Feinde mit aller Gewalt und unter Einsatz seiner scharfen Krallen. Trifft es auf starke Gegner, wird es wütend und die Flamme auf seiner Schweifspitze flackert in einem bläulichen Ton.
Feuerrot Es schlägt im Kampf mit seinem Schwanz nach seinen Gegnern. Anschließend zerfetzt es die Gegner mit seinen scharfen Klauen.
Blattgrün Wenn GLUTEXO mit seinem Schwanz schwingt, steigt die Temperatur ins Unermessliche.
Smaragd Gnadenlos besiegt GLUTEXO seine Gegner mit seinen scharfen Klauen. Trifft es auf starke Gegner, wird es wütend und die Flamme flackert in einem bläulichen Ton.
Diamant GLUTEXO leben in den Bergen. Die Flammen auf ihren Schweifspitzen leuchten in der Nacht wie Sterne.
Perl GLUTEXO leben in den Bergen. Die Flammen auf ihren Schweifspitzen leuchten in der Nacht wie Sterne.
Ranger Glutexo spuckt einen großen Feuerball, mit dem es Altmetalle schmelzen kann.

Sonstiges

Ash fängt sich in der TV-Serie ein Glumanda, welches sich später zu Glutexo und zuletzt zu Glurak entwickelt.