FANDOM

Celebi
Celebi
Nummer 250 - Ho-oh
251 - Celebi
252 - Geckarbor
Typ: 1: Psycho
Pflanze
Fähigkeit Innere Kraft
Größe: 0,6 Meter
Gewicht: 5 Kilo
Ei-Schritte: Celebi ist nicht züchtbar

Celebi ist ein legendäres Pokémon vom Typ Psycho/Pflanze. Celebi hat eine Anfangsfreundschaft von 100, ist von der Spezies Zeitreise und hat eine Fangrate von 45.

Pokédex

Celebis Nummern in den verschiedenen Pokédex sind: National Dex: 251 und Hoenn Dex: 386. Seine Einträge im Pokédex sind:

Spiel Eintrag
Gold Dieses Pokémon reist durch Zeit und Raum. Bäume und Wiesen wuchern, wenn es in der Nähe ist.
Silber Wenn Celebi in einem Wald verschwindet, lässt es laut Legende ein Ei aus der Zukunft zurück.
Kristall Celebi wird als Hüter des Waldes verehrt und taucht dort auf, wo es schöne Wälder gibt.
Rubin Dieses POKéMON kommt aus der Zukunft und ist durch die Zeit gereist. Solange CELEBI auftaucht, ist der Menschheit angeblich eine rosige Zukunft beschieden
Saphir Dieses POKéMON kommt aus der Zukunft und ist durch die Zeit gereist. Solange CELEBI auftaucht, ist der Menschheit angeblich eine rosige Zukunft beschieden
Feuerrot Wenn CELEBI in einem Wald verschwindet, lässt es laut Legende ein Ei aus der Zukunft zurück.
Blattgrün Dieses POKéMON reist durch Zeit und Raum. Bäume und Wiesen wuchern, wenn es in der Nähe ist.
Smaragd Dieses POKéMON kommt aus der Zukunft und ist durch die Zeit gereist. Solange CELEBI auftaucht, ist der Menschheit angeblich eine rosige Zukunft beschieden.
Diamant Es kann durch die Zeit reisen, aber es erscheint nur zu friedlichen Zeiten.
Perl Es kann durch die Zeit reisen, aber es erscheint nur zu friedlichen Zeiten.
Ranger CELEBI ist ein Illusions-Pokémon, das dornige Ranken erzeugt und dann um sie herumflitzt.

Fundort in den Spielen

  • In allen anderen Spielen ist und war es nicht möglich, Celebi zu holen. Mit Ausnahme von Pokémon Kristall, da konnte man es sich mittels Handy-Adapter downloaden. Dieser Adapter wurde jedoch nur in Japan veröffentlicht.

  • Es war bei einigen Nintendo-Events in Japan und Amerika herunterladbar.

Sonstiges

  • Celebi taucht auch im Anime auf. In einer Folge versuchte jemand, Celebi zu entführen, was die Pokémon Rangerin "Solana" mit Ash und seinen Freunden zu verhindern versuchte.
  • Celebi gehört zu den Uber.

Attacken