FANDOM

Bibor
Bibor
Nummer 014 - Kokuna
015 - Bibor
016 - Taubsi
Geschlecht: 50% Weiblich
50% Männlich
Typ: 1: Käfer
2: Gift
Fähigkeit Hexaplaga
Größe: 1,0 Meter
Gewicht: 30,0 Kilo
Ei-Schritte: 3840
Entwicklungen: Hornliu
Kokuna
Bibor

Bibor ist ein Pokémon vom Typ Käfer/Gift und ist die Weiterentwicklung von Kokuna. Bibor hat eine Anfangsfreundschaft von 70, ist von der Spezies Giftbiene und hat eine Fangrate von 120.

Pokédex

Seine Nummern in den verschiedenen Pokédex sind: National Dex: 015, Johto Dex: 029 und Hoenn Dex: 217. Seine Einträge im Pokédex sind:

Spiel Eintrag
Rot Dieses Pokémon ist sehr schnell. Es verfügt an den Vorderbeinen und am Schwanz über Giftstacheln.
Blau Dieses Pokémon ist sehr schnell. Es verfügt an den Vorderbeinen und am Schwanz über Giftstacheln.
Gelb Dieses Pokémon verfügt über drei Giftstachel. Es kann seine Gegner damit wiederholt stechen.
Stadium Dieses Pokémon tritt häufig in Schwärmen auf. Es verfügt über drei Giftstachel, einem an der Schwanzspitze und zwei an den Beinen.
Gold Mit seinen gefährlichen Stacheln kann es jeden Gegner besiegen. Es tritt auch in Schwärmen auf.
Silber Es besitzt drei Giftstacheln. Mit dem Stachel an seinem Hinterleib injiziert es das wirksamste Gift.
Kristall Mit seinen Giftstacheln überwältigt es seine Beute, die es dann zu seinem Stock trägt.
Rubin BIBOR sind sehr wehrhaft. Es sollte sich besser niemand ihrem Nest nähern. Wenn man sie ärgert, greifen sie in Schwärmen an.
Saphir BIBOR ist sehr wehrhaft. Es sollte sich besser niemand seinem Nest nähern. Wenn man sie ärgert, greifen sie in Schwärmen an.
Feuerrot Es kann in Schwärmen auftauchen. Während seines rasanten Fluges sticht es, mit dem Giftstachel an seinem Hinterteil, zu.
Blattgrün Dieses POKéMON ist sehr schnell. Es verfügt an den Vorderbeinen und am Schwanz über Giftstacheln.
Smaragd BIBOR sind sehr wehrhaft. Es sollte sich besser niemand ihrem Nest nähern. Wenn man sie ärgert, greifen sie in Schwärmen an.
Diamant Sein bester Angriff: Schnell auf den Gegner zufliegen, mit Giftstacheln zustechen und davonfliegen.
Perl Sein bester Angriff: Schnell auf den Gegner zufliegen, mit Giftstacheln zustechen und davonfliegen.

Fundort in den Spielen

Spiel Ort
Blau/Rot(+) Entwickeln
Gelb(*) Tausch
Gold/Silber(+) Kopfnuss an Bäumen, Käfer-Wettbewerb
Kristall(+) Siehe Gold/Silber
Rubin/Saphir(*) Tausch
Smaragd(*)siehe Rubin/Saphir
Blattgrüm/Feuerrot(+) Entwicklung
Diamant/Perl(*) Entwicklung, Park der Freunde (im Wald)
Platin(0) siehe Diamant/Perl

Hinweis: (0) gar nicht, (1) einmal, (T) einmal durch Tausch, (*) Speziell, (+) unendlich

Attacken