FANDOM

Arktos
Arktos
Nummer 143 - Relaxo
144 - Arktos
145 - Zapdos
Typ: 1: Eis
2: Flug
Fähigkeit Erzwinger
Größe: 1,7 Meter
Gewicht: 55 Kilo
Ei-Schritte: Arktos ist nicht züchtbar

Arktos ist ein legendäres Pokémon vom Typ Eis/Flug. Arktos hat eine Anfangsfreundschaft von 35, ist von der Spezies Eis und hat eine Fangrate von 3.

Pokédex

Arktos' Nummern in den verschiedenen Pokédex sind: National Dex: 144, Johto Dex: 235 und Hoenn Dex: 299. Seine Einträge im Pokédex sind:

Spiel Eintrag
Rot Ein legendäres Vogel-Pokémon, das angeblich in Gletschern verirrten Wanderern den Weg weist.
Blau Ein legendäres Vogel-Pokémon, das angeblich in Gletschern verirrten Wanderern den Weg weist.
Gelb Wenn Arktos durch die Lüfte schwebt, gefriert das Wasser in der Luft und es beginnt zu schneien.
Stadium Ein legendäres Vogel-Pokémon, das in Gletschern verirrte Wanderer vor dem Erfrieren rettet, indem es ihnen den Weg weist.
Gold Die grazilen und transparenten Flügel dieses legendären Vogel-Pokémon sollen aus Eis sein.
Silber Ein legendäres Vogel-Pokémon. Es gefriert das Wasser in der Atmosphäre, um im Schnee zu fliegen.
Kristall Ein legendäres Vogel-Pokémon. Es kühlt die Luft beim Fliegen so stark ab, dass es schneit.
Rubin ARKTOS ist ein sagenumwobenes Vogel-POKéMON, das Eis manipulieren kann. Das Schlagen seiner Flügel bringt die Luft zum Gefrieren. Es wird behauptet, dass es zu schneien beginnt, wenn dieses POKéMON fliegt.
Saphir ARKTOS ist ein sagenumwobenes Vogel-POKéMON, das Eis manipulieren kann. Das Schlagen seiner Flügel bringt die Luft zum Gefrieren. Man nimmt an, dass es zu schneien beginnt, wenn dieses POKéMON fliegt.
Feuerrot Eines der legendären Vogel-POKéMON. Aufgrund seines langen Schweifs, den es hinterherzieht, ist sein Flugstil hinreißend.
Blattgrün Ein legendäres VOGEL-POKéMON, das angeblich in Gletschern verirrten Wanderern den Weg weist.
Smaragd ARKTOS ist ein legendäres Vogel-PKMN, das Eis manipulieren kann. Das Schlagen seiner Flügel bringt die Luft zum Gefrieren. Dadurch soll es zu schneien beginnen.
Diamant Ein Legendäres Vogel-Pokémon. Es kann Blizzards verursachen, indem es Feuchtigkeit gefriert.
Perl Ein Legendäres Vogel-Pokémon. Es kann Blizzards verursachen, indem es Feuchtigkeit gefriert.

Fundort in den Spielen

Edition
Fundort

I
RBG
Seeschauminseln

II
GOSIKR
Tausch

III
RUSASM
Tausch

FRBGNo
Seeschauminseln

PMD

PMD

No
Frostgrotte (E5)
Partnerareal: Legendäre Insel

IV
DPNo
Im Park der Freunde nach Tausch von einer Game Boy Advance-Edition

IV
PlNoNo
Nach dem Erhalt des Nationaldexes und dem Gespräch mit Professor Eich in Ewigenau in freier Wildbahn fangbar

Sonstiges

  • Arktos taucht in der TV-Serie öfters auf:
    • Arktos erschien, als Todd ein Foto von ihm machen wollte.
    • Ein anderes mal erscheint Arktos, wie er zusammen mit Theodore alias Kevin gegen Ashs Glurak kämpft. Diesen Kampf verlor Arktos.

Attacken