Arceus
Arceus
Nummer 492 - Shaymin
493 - Arceus
Geschlecht: Geschlechtslos
Typ: Normal
Fähigkeit Variabillität
Größe: 3,2 Meter
Gewicht: 320 Kilo
Ei-Schritte: Arceus ist nicht züchtbar

Arceus ist ein legendäres Pokémon vom Typ Normal. Arceus hat eine Anfangsfreundschaft von 0, ist von der Spezies Alpha und hat eine Fangrate von 3.

Pokédex

Arceus Nummer im National Dex ist 493. Seine Einträge im Pokédex sind:

Spiel Eintrag
Diamant Die Mythologie nennt dieses PKMN als Former des Universums, wobei es seine tausend Arme eingesetzt hat.
Perl Die Mythologie erzählt, dass dieses PKMN geboren wurde, bevor das Universum überhaupt existierte.

Fundort in den Spielen

Edition
Fundort

IV
DPNo
Halle des Beginns

IV
PlNoNo
Halle des Beginns

Arceus ist das dritte Event-Pokémon in der vierten Generation. Das Item, das benötigt wird, um zu Arceus zu gelangen, ist die Azurflöte, mit der man zum Gipfel des Kraterberges (die Speersäule) reisen muss. Dieses Item ist legal nur über ein Nintendo-Event per download zu bekommen. Bevor man zu dem Platz geht, wo Dialga und Palkia waren, ist auf dem Boden eine Markierung zu sehen. Betritt der Spieler dieses Feld, so kann er die Azurflöte. Spielt der Spieler sie, erscheinen einige Stufen, die ihn noch weiter nach oben bringen und zwar in die Halle des Beginns. Hier oben wartet Arceus. Arceus ist auf Level 80, was bisher der höchste Level eines wilden Pokémon ist.

Sonstiges

Arceus Fan artwork

Fan artwork von Arceus

  • Arceus' Fähigkeit Variabilität erlaubt ihn, mithilfe von 16 Platten, jeden der 17 verschiedenen Pokémon-Typen anzunehmen. Dazu kommt seine Attacke Urteilskraft, die es auf Level 100 lernt, die immer den Typ der gerade tragenden Tafel annimt. Urteilskraft hat eine Stärke von 100, bekommt aber durch STAB immer einen Aufschub, sodass sie immer 150 Stärke hat.
  • Arceus gehört zu den Uber.
  • Viele behaupten oder meinen, man spricht seinen Namen ,,Arzois aus, man sagt jedoch tatsächlich ,,Arze-us.
  • Arceus gibt es offiziel bis jetzt nur in Japan. Es spielt die Hauptrolle in Pokémon 12.

Attacken